Willkommen auf unserer Internet-Seite:
Bio-Ökonomie in Baden-Württemberg
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.
Alle sollen die Infos verstehen können.
Sie finden Infos zur Bio-Ökonomie in Baden-Württemberg.

Bio heißt: Es geht um
- die Natur
- die Umwelt
- und die Lebewesen.

Das sind zum Beispiel:
- Pflanzen
- Tiere
- und Menschen.

Ö-ko-no-mie bedeutet: Wirtschaft.
Also alles, was Menschen mit Geld machen.
Zum Beispiel: etwas herstellen und verkaufen.

Bio-Ökonomie bedeutet:
- auf die Umwelt und Natur achten
- Pflanzen und Tiere gut nutzen
- Abfall und Abwasser reinigen und wieder benutzen.
Sie finden hier mehr Infos:
Bio-Ökonomie in Baden-Württemberg
- Wie benutze ich die Internet-Seite?
- Die Erklärung zur Barriere-Freiheit

Hier erklären wir, welche Hilfen es auf der Seite gibt.
Damit alle Menschen unsere Seite benutzen können.
Das nennen wir: Barriere-Freiheit. - Daten-Schutz

Hier erklären wir, wie wir Ihre Daten schützen.
Was wir mit den Daten tun dürfen und was nicht.
Klicken Sie auf die Überschrift.
Dann öffnet sich die neue Seite.
Rechte an Text und Bild:
Text: Atelier Leichte Sprache
Bilder: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung
Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.