Willkommen auf unserer Internet-Seite:
Bio-Ökonomie in Baden-Württemberg

Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.
Alle sollen die Infos verstehen können.

Sie finden Infos zur Bio-Ökonomie in Baden-Württemberg.

Bio heißt: Es geht um

  • die Natur
  • die Umwelt
  • und die Lebewesen.

Das sind zum Beispiel:

  • Pflanzen
  • Tiere
  • und Menschen.

Ö-ko-no-mie bedeutet: Wirtschaft.
Also alles, was Menschen mit Geld machen.
Zum Beispiel: etwas herstellen und verkaufen.

Bio-Ökonomie bedeutet:

  • auf die Umwelt und Natur achten
  • Pflanzen und Tiere gut nutzen 
  • Abfall und Abwasser reinigen und wieder benutzen.

Sie finden hier mehr Infos:

Bio-Ökonomie in Baden-Württemberg

Klicken Sie auf die Überschrift.
Dann öffnet sich die neue Seite.

Rechte an Text und Bild:

Text: Atelier Leichte Sprache
Bilder: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung 
Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten und verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Es werden nur technisch notwendige Cookies verwendet.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.